Neuwahlen des CDU Gemeindeverbandes Aldenhoven und feierliche Ehrung langjähriger Mitglieder

Am Donnerstag, den 14.10.2021 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Aldenhoven im Haus Pattern statt. Die Sitzung wurde vom Vorsitzenden Amedeo Cellucci eröffnet.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die feierliche Ehrung langjähriger Mitglieder. Zu ihrer 50jährigen Parteizugehörigkeit konnte der Vorsitzende Amedeo Cellucci den anwesenden Mitgliedern Arnold Greven, Hildegard Rinkens und Hans Josef Königstein gratulieren. Der Vorsitzende resümierte die Ergebnisse der letzten beiden Wahlen und konnte feststellen, dass die CDU Aldenhoven hier entgegen dem Trend jeweils sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Eine kleine Überraschung war der gemeinsame Antrag der Ortsverbände Dürboslar/Engelsdorf, Freialdenhoven und Schleiden, sich zu einem gemeinsamen Ortsverband zusammenzuschließen. Dieser Wunsch wurde von der Versammlung einstimmig befürwortet.

Im weiteren Verlauf standen Neuwahlen des Vorstandes an. Hier wurde Amedeo Cellucci in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreterinnen wurden Michaela Stier und Lutz Hogen neu gewählt, die in den letzten zwei Jahren bereits in anderen Positionen – insbesondere im Kommunal- und Bundestagswahlkampf erfolgreich mit dem Vorsitzenden zusammengearbeitet hatten. Neuer Schriftführer ist Andreas Sandvoß und zum Mitgliederbeauftragten wählten die Mitglieder Etienne Piazza. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Mara Dohmen, Klaus Dieter Drehsen, Willi Kleiker, Arta Rama, Hans Walter Müskes, Heinz Jakob Sauer, Gabriele Kropp und Urban Meyer, die die einzelnen Ortsverbände repräsentieren.

Alle Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit in ihrer Funktion bestätigt bzw. gewählt.

Dem neuen Vorstand gehören weiterhin der Kreistagsabgeordnete Hans Josef Königstein, sowie Bürgermeister Ralf Claßen und der Fraktionsvorsitzende Georg Krapp als kooptiere Mitglieder an. *

Über uns

Das Ziel des Gemeindeverbandes und der CDU-Ratsfraktion in Aldenhoven ist es, für unsere Bürger da zu sein und im Dialog mit Ihnen unsere Gemeinde in der Zukunft noch lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite.
Über Ihr "Like" freuen wir uns sehr !

• CDU Gemeindeverband Aldenhoven
  • Eichendorffstraße 10